FANDOM


Volksdeutsche Bewegung, politisches Schlagwort aus dem 20. Jahrhundert. Umfasste einen Teil der sogenannten Volksdeutschen in Europa, die teilweise nationalsozialistisch ausgerichtet waren. Es gab fast unter allen Deutschsprachigen solche Bewegungen, die jedoch unterschiedlichen Rückhalt unter diesen fanden. Sehr stark war damals die regionale Volksdeutsche Bewegung in der Schweizer Eidgenossenschaft und im benachbarten Fürstentum Liechtenstein.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki