FANDOM


SS-Führer (aktiv), auch hauptamtliche SS-Führer, waren alle SS-Mitglieder, die planmäßig einer Dienststelle der Allgemeinen SS, der SS-Verfügungstruppe, den SS-Wachverbänden, des SS-Sicherheitsdienstes und den SS-Hauptämtern wie des SS-Rasse- und Siedlungshauptamtes zugeteilt waren.
Darüber hinaus umfasste der Begriff alle SS-Brigadeführer, SS-Gruppenführer und SS-Obergruppenführer sowie die vier SS-Oberst-Gruppenführer. Bei diesen war es unerheblich, ob sie eine planmäßige Dienststelle besaßen oder nicht.

Siehe auch Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki