FANDOM


Der Aufbau der Republik Deutschösterreich

Die Verwaltungsstruktur der Republik Deutsch-Österreich

Republik Deutsch-Österreich (Kurzform: Deutsch-Österreich), historischer Staat in Mitteleuropa. Am 12. November 1918 gegründet. Die Bevölkerung wurde hauptsächlich durch Deutsch-Österreicher sowie zahlreicher Minderheiten gebildet. Laut Beschluss seiner Vertreter war der Staat ein Bestandteil der deutschen Republik. Besaß de jure eine Fläche von 118.311 km². Hauptstadt war Wien. In den Friedensverhandlungen mit den Siegermächten des Ersten Weltkrieges bedeutende Gebietsverluste. Im Oktober verbot des Namens Deutsch-Österreich.

siehe auch Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History aus dem Uniformen-Wiki importiert.