FANDOM


Icon tools
Dieser Artikel ist noch sehr kurz. Hilf mit ihn auszubauen, in dem du diesen Artikel bearbeitest und um fehlende Fakten ergänzt!

Martin Behaim (* 6. Oktober 1459 in Nürnberg; † 29. Juli 1507 in Lissabon, Portugal), war ein deutscher Tuchhändler aus Nürnberg. Er stand in den Diensten des Königreichs Portugal und wurde schließlich dort in den Ritterstand erhoben. Als Kosmograf eines unter der Flagge Portugals fahrenden Handelsschiffes betrat er als erster Deutscher den Boden des späteren Namibia. Behaim regte den Bau des ältesten erhaltenen Globus an.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki