FANDOM


Heiliges Römisches Reich, auch Heiliges Römisches Deutscher Nation Reich, historischer Staat in Europa. Ging 925 aus dem damaligen Ostfränkischen Reich hervor und sah sich als legitimer Nachfolger des einstigen Römischen Reiches. Seit dem Jahr 1000 inoffiziell als Deutschland bezeichnet. Im 15. Jahrhundert wurde der Zusatz Deutscher Nation eingeführt. Erste offizielle und urkundliche Erwähnung als Deutsches Reich erfolgte erst 1801. Im August 1806 durch die Niederlegung der Kaiserkrone Franz I. erloschen. Die Kaiserwürde wurde zuvor 1804 auf das Kaisertum Österreich übertragen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki