FANDOM


Grossdeutsches Reich NS Administration 1944.png

Das Dritte Reich und seine Erweiterungen in der Zeit zwischen 1933 und 1945

Drittes Reich, nationalsozialistische Bezeichnung für das Deutsche Reich. Dieser Begriff wurde zwischen 1933 und 1939 verwendet und stellte das "neue Deutschland" Adolf Hitlers auf die Stufe des Deutschen Kaiserreiches (I. Reich) und der Weimarer Republik (II. Reich). Als gleichberechtigter Begriff wurde für das nationalsozialistische Deutschland auch die Formulierung tausendjähriges Reich verwendet.

Am 10. Juli 1939 wurde von Seiten der Nationalsozialisten die offizielle Benutzung dieses Begriffes verboten und wurde offiziell durch Großdeutsches Reich und Großdeutschland ersetzt. Andere Bezeichnungen für das Dritte Reich sind auch Hitler-Deutschland und Nazi-Deutschland.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign.png Dieser Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History aus dem Uniformen-Wiki importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki