FANDOM


Alldeutschland, politisches Schlagwort aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Wurde von den Alldeutschen vertreten. Im Gegensatz zu dem von den Großdeutschen geforderten Großdeutschland sollte dieses "Alldeutschland" den geschlossenen deutschen Sprachraum einschließlich der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien und die Niederlande umfassen. Dieses wurde mit historischen Ansprüchen begründet, da es einstige Teile des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation waren. Dazu wurden auch die zwischen 1918 und 1922 abgetretenen Gebietsteile und die Rückgabe der einstigen Kolonien gefordert.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign.png Dieser Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History aus dem Uniformen-Wiki importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki